Deutscher Nordic Walking Tag

Sie sind hier: Startseite » Tourist - Info » Veranstaltungen » Deutscher Walking Tag

Deutscher Walking Tag

Ein nationales uns sportliches Ereignis ist auch der Deutsche Walking Tag, der dieses Jahr bereits zum siebten Mal unter der Schirmherrschaft des Deutschen Heilbäderverbandes durchgeführt wurde. In vielen Heilbädern und Kurorten des Bundesgebietes treffen sich an diesem "Gesundheitstag" Walking- Begeisterte zu gemeinsamen Ausflügen in die Natur.

Einige Teilnehmer haben auch wieder an der Masserberger Veranstaltung teilgenommen. Zu den zwei Touen, beginnend am Sportcenter Heubach und am Rennsteigparkplatz in Masserberg, hatte Bürgermeister Friedel Hablitzel gegen 10.00 Uhr den "Startschuss" gegeben. Mit zwei professionellen Nordic- Walking- Trainern vom Sportcenter Heubach und der Prof. Volhard Klinik Masserberg wurde auch Einsteigern die Möglichkeit zum Walken geboten. Nach gut einer Stunde traf man sich dann gemeinsam im Rathaus Masserberg, wo es die Teilnahmeurkunden und eine kleine Erfrischung gab.