der Rennsteig kocht

Sie sind hier: Startseite » Tourist - Info » Veranstaltungen » der Rennsteig kocht

der Rennsteig kocht

Am 17. August 2009 fand erstmals in der Masserberger Musikantenscheune des "Kurhotel Auerhahn am Rennsteig" das Event "Der Rennsteig kocht" statt. Es handelte sich hierbei um einen Abend für Hoteliers und Gastronomen aus Thüringen bei dem modernste Küchentechnik in Form einer Kochshow der besonderen Art unter realen Bedingungen präsentiert wurde. Circa 100 Gäste wurden innerhalb kurzer Zeit mit unterschiedlichen 3-Gänge-Menüs kulinarisch verwöhnt und erhielten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Lebensmittel-, Getränke- und Dekorationslieferanten ein erlesenes Essen serviert. "Die Zielgruppe waren besonders kleinere und mittlere Betriebe, wo das Küchenpersonal auch für kleinere Gästegruppen arbeitet und auf Qualität nicht verzichten möchte.", so Dietmar Kressin, der Inhaber des Hauses.

Die Sponsoren und Veranstalter waren mit der Auftaktveranstaltung sehr zufrieden, da interessante Gespräche geführt werden konnten. Die Live-Musik gab dem Abend ein gemütliches Flair, das man in den Gesichtern der Gäste ablesen konnte.

Die Veranstalter sind sich einig darüber, im nächsten Jahr erneut die Veranstaltung, "Der Rennsteig kocht" in Masserberg auszurichten.